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Datansicherheit

Cloud Telefonie


Wie funktioniert Cloud Telefonie?

Heutzutage kommunizieren Endgeräte wie Telefone, DECT-Geräte oder Softphones mit der Telekommunikationsanlage eines Unternehmens über das Internetprotokoll IP. Hierbei werden durch die Kommunikationsanlage zentrale Dienste wie z.B. das interne Telefonbuch bereitgestellt. Durch die Kommunikation über das IP-Protokoll entstehen neue Möglichkeiten wie z.B. die Auslagerung der zentralen TK-Anlage in externe Rechenzentren. Wird eine TK-Anlage ausgelagert spricht man von Cloudtelefonie, da die Anbindung der Endgeräte an eine TK-Anlage in einem Rechenzentrum, welches über das öffentliche Internet (bezeichnet als Cloud) erreichbar ist erfolgt.


Welche Vorteile bietet Cloud Telefonie?

  • Keine Erstinvestition für eine Inhouse Telefonanlage

  • Keine Wartungskosten für Updates, da diese unmittelbar durch den Anbieter installiert werden

  • Schnelle Integration von neuen Funktionen durch den Hersteller

  • Hohe Flexibilität, die Anzahl der Nebenstellen kann jederzeit skaliert werden

  • Einfache Verwaltung über Webinterface

  • Mobile Mitarbeiter und Standorte können einfach eingebunden werden

  • Als Endgeräte können Hardwaretelefone, Softphones oder eine App (Windows, MAC, IOS, Android) verwendet werden.

  • Kurze Vertragslaufzeiten, monatlich kündbar

Welche Lösung ist die richtige für Sie?

Ihr Anspruch definiert die Lösung. Im Folgenden haben wir Ihnen die drei gebräuchlichsten Anwendungsfälle aufgelistet, die Konkretisierung erfolgt vor der Angebotserstellung durch einen unserer Spezialisten, telefonisch oder bei Ihnen Vor-Ort.


Sie erreichen unser Team unter +49 2664 99719 0

TK-Anlage CentrexX

Einstiegslösung in die Cloudtelefonie

Ihre Anforderungen: Sie sind auf der Suche nach einer möglichst kostengünstigen Lösung mit erweitertem Funktionsumfang zur Ablösung Ihrer aktuellen TK-Anlage.


Produktbeschreibung: Die SIP TK-Anlage CentrexX bietet Ihnen, die Vorteile einer IP-basierten Telefonie bereits ab 4,80€ monatlicher Nutzungsgebühr pro CentrexX-Nebenstelle.


Funktionsumfang:

  • Nur 4.80€ pro Monat und Nebenstelle
  • Sehr günstige Minutenpreise ab 1 Cent/Min.
  • Flatrates als Option buchbar
  • Mehr als 160 Funktionen
  • Einfache Rufnummernübernahme

SIP-Trunk

Anbindung bestehender Inhouse ISDN-TK-Anlagen

Ihre Anforderungen: Sie möchten Ihre bestehende ISDN-Telefonanlage nach der Kündigung Ihres ISDN-Anschlusses durch die Telekom weiter betreiben.


Produktbeschreibung: Der SIP TK-Anlagenanschluss auf Basis des internationalen SIP Standards ermöglicht die Anbindung von SIP-fähigen Telefonanlagen über eine Internetanbindung an das Telefonnetz. Nicht SIP-fähige Anlagen können problemlos mit einem Media Gateway angeschlossen werden.


Funktionsumfang:

  • Leistungsstarker „VoIP-Anschluss"
  • Beliebig viele Sprachkanäle
  • 1,40€ pro Sprachkanal
  • Flatrates als Option buchbar
  • Sehr günstige Minutenpreise ab 1 Cent/Min.
  • Einfache Rufnummernübernahme

Cloudya

Premium Cloud Telefonanlage mit umfassenden Funktionen

Ihre Anforderungen: Sie haben den Anspruch alle Funktionen einer hochmodernen Telefonanlage nutzen zu wollen. Smartphone sind nahtlos in die Cloud-Telefonanlage integrierbar.


Produktbeschreibung: Die Premium Cloud Telefonanlage „Cloudya“ bietet neben den Leistungsmerkmalen einer SIP TK-Anlage zahlreiche Premium Funktionen. Für die mobile Nutzung wird eine moderne App-Suites kostenfrei für die Vertragslaufzeit bereitgestellt.


Funktionsumfang:

  • Hochverfügbar, redundante Rechenzentren
  • App-Suites im Basispreis enthalten
  • Native Smartphone-Integration
  • Neun Endgeräte pro Nebenstelle
  • Hardphone- und Softphoneunterstützung
  • Monatlich skalierbar
  • Kurze Laufzeiten, monatlich kündbar
  • Einfache Rufnummernübernahme

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