Datansicherheit

Netzwerk-Monitoring



Unser Netzwerk-Monitoring sammelt ständig aktuelle Statusinformationen aus Ihrem Netzwerk. Dadurch wird die Verfügbarkeit und Auslastung von Geräten ermittelt sowie die Nutzung von Bandbreiten gemessen. Der IT-Administrator wird per E-Mail, SMS oder auf anderen Wegen sofort informiert, wenn Verzögerungen, Fehlfunktionen oder gar Ausfälle registriert werden. Historisch gesammelte Daten geben einen langfristigen Überblick über den Gesamtzustand und die Nutzung des Netzwerks.

Unser System erkennt ungewöhnliche Netzwerkzustände durch Vergleich der historisch gesammelten Informationen. Fehler und Engpässe können durch diese Technik erkannt werden, noch bevor es zu Ausfällen kommt.


Ihre Vorteile:

  • schaffen Sie sich Freiräume für wichtigere Aufgaben und Projekte

  • kundenspezifischer Zugriff auf unseren Monitoring-Server mit garantiertem Standort innerhalb von Deutschland

  • kontrollieren Sie Ihre Infrastruktur aus dem Büro via Browser oder von unterwegs mittels App (IOS, Android und Microsoft)

  • überwachen Sie verschiedene Betriebssysteme via WMI, SNMP oder SSH und das ganz ohne Agenten

  • behalten Sie die Bandbreiten-Nutzung im Auge und erkennen Sie Engpässe im Vorfeld

  • greifen Sie zur Analyse auf historische Daten zu

  • wir informieren Sie über schriftliche, monatliche Auswertungen über alle Ereignisse der letzten 30 Tage

  • fällt doch einmal etwas aus, benachrichtigen wir Sie umgehend (Benachrichtigung über E-Mail, SMS oder Telefonanruf)

  • automatisierte Benachrichtigung an unsere Systemtechnik für schnellen Support bei Ihnen vor Ort


Unsere Leistungen:

  • Verfügbarkeitsüberwachung 24x7 an 365 Tagen im Jahr

  • Überwachung der verschiedenen Betriebssysteme per WMI, SNMP oder SSH

  • Bandbreitenüberwachung Ihrer Uplinks, Internet-Anbindung und VPN-Peers

  • Bereitstellung Monitoring-Serverzugriff über Browser und App

  • Generierung und Versand monatlicher Auswertungen

  • Information bei ungewöhnlichem Netzwerkverhalten. Viele Probleme können erkannt und beseitigt werden, bevor es zu einem Ausfall kommt

  • Benachrichtigung im Fehlerfall durch unseren IT-Leitstand via E-Mail, SMS oder Telefon

  • Telefonsupport bei Rückfragen zum Monitoring Mo. - Fr. 08:00-17:00, erweiterte Support-Zeiten auf Anfrage

  • Vor-Ort-Service IT-Systemtechniker gegen Aufpreis

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